Die Fahrt ging Richtung Romanshorn und nach Konstanz zur Insel Reichenau. Verena Übel, unsere Führerin, berichtete mit ihrem großen Wissen über die Insel, geprägt mit schonungsvoller Qualität mit wenig Chemie vom Gemüseanbau. Dazwischen gedeihen Kräuter und Wein auf der 430 ha großen Insel. 1999 gab es ein Hochwasser im Weinbaugebiet, und Vieles musste neu beackert werden. Bei gemütlicher Runde genossen wir eine Weinverköstigung. Danach fuhren wir nach Konstanz, stärkten uns und durchwanderten die Stadt. Auf der deutschen Seite des Sees ging es zurück, wir brauchten dafür also erst einmal die Fähre nach Meersburg. Anschließend machten wir noch einen Zwischenstopp bei „Max und Moritz“ in Kressbronn, ehe wir uns wieder nach Hause machten. Ein großer Dank für die angenehme Fahrt gilt Rene Feuerstein, unserer Bordbedienung Margrit und Allen fürs schöne Beieinander.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.