Tödlicher Wanderunfall in Tschagguns: 77-Jähriger Deutscher stürzt rund 100 Meter ab

Am Sonntagnachmittag, dem 14. September 2025, gegen 14.10 Uhr, wanderte eine neunköpfige Gruppe vom Berggasthof Grabs auf die Tschaggunser Mittagsspitze und plante, über den Schwarzhornsattel zurück zum Berggasthof abzusteigen. Im Bereich des Sattels geriet ein 77-Jähriger Mann aus Deutschland ins Stolpern und stürzte über einen felsdurchsetzten Grashang ca. 100 Meter ab. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Die Bergung des Leichnams erfolgte durch den Polizeihubschrauber "Libelle". Die übrigen Mitglieder der Gruppe blieben unverletzt und kehrten selbstständig zum Berggasthof zurück.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.