Direkt bei der Kirche im Ort begann unsere 1,5 stündige Wanderung zur schönen Wildriesalpe, auf 1250m Höhe. Renate die freundliche Hüttenwirtin freute sich über unseren Besuch, es gab eine richtige Älplerbrotzeit, Suppe, Wurst und Käsesalat und leckeren selbstgemachten Kuchen und Kaffee. Nach dem gemütlichen Hock ging es talwärts, über die Georunde, die Stimmung war mystisch die Wolken und der heraufziehende Nebel, tat unserer Stimmung keinen Abbruch. Bei der Marienkapelle am Rindberg, die bei drohender Gefahr innerhalb von 48 Stunden abgebaut werden kann. Wir bewunderten das wahre Schmuckstück, sangen einige Marienlieder.
Der letzte Abschnitt unsere Wanderung, für die Heimfahrt war begleitet von schönen Gesprächen, innerhalb unserer Gruppe. Marianne und Walter bedankten sich bei allen Teilnehmer, die dabei waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.