Vier Tote bei Gastransporter-Explosion in Mexiko

Der Lastwagen, der laut Brugada fast 50.000 Liter Gas transportierte, war am Mittwoch auf einer Brücke im Stadtteil Iztapalapa im Osten von Mexiko-Stadt explodiert. Die Unfallursache werde noch ermittelt.
30 weitere Fahrzeuge durch die Explosion beschädigt
Auf Bildern, die im mexikanischen Fernsehen und in Onlinemedien veröffentlicht wurden, war zu sehen, wie nach der Explosion Flammen aufstiegen. Der Staatsanwaltschaft zufolge wurden fast 30 weitere Fahrzeuge durch die Explosion beschädigt. Aufnahmen von Überwachungskameras zeigten, dass einige der Menschen, die aus ihren Autos flohen, Feuer gefangen hatten, sagte ein Sicherheitsverantwortlicher. Die Feuerwehr konnte die Flammen schließlich unter Kontrolle bringen, wie auf den Bildern zu sehen war.
Auf Mexikos Straßen gibt es häufig schwere Verkehrsunfälle. Am Montag wurden beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Bus nordwestlich von Mexiko-Stadt zehn Menschen getötet.
(APA/AFP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.