Großbrand in Hirschegg: Neun Menschen verletzt

Ein Großbrand in einer Mitarbeiterunterkunft in Hirschegg (Gemeinde Mittelberg) hat am Freitagmittag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettung ausgelöst. Laut Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) stehen mehrere Wehren im Einsatz. Der Brand ist noch nicht gelöscht.
Vier Personen im Krankenhaus
Nach ersten Informationen waren rund 40 Personen in der Unterkunft gemeldet. Laut Bürgermeister Joachim Fritz sind insgesamt neun Menschen verletzt worden, vier von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Eine Person wurde schwer, drei mittelschwer verletzt. Fünf weitere Personen erlitten Rauchgasvergiftungen.
Die Feuerwehren aus Riezlern, Hirschegg, Mittelberg und Oberstdorf wurden zur Brandbekämpfung alarmiert. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar.
(VOL.AT)
Alle Infos im Liveticker
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.