Keine Schäden nach Erdbeben der Stärke 3,8 in Südtirol
Laut dem Südtiroler Amt für Geologie und Baustoffprüfung ist im betroffenen Gebiet im oberen Vinschgau das Gefährdungspotenzial für Erdbeben höher als im restlichen Landesgebiet. "Denn generell gilt Südtirol nicht als erdbebengefährdet", hieß es.
Es könne bei dieser Magnitude vereinzelt zu leichten Schäden im Bereich des Epizentrums kommen, teilte der österreichische Erdbebendienst Geosphere Austria - Bundesanstalt für Geologie, Geophysik, Klimatologie und Meteorologie mit. Der Erdbebendienst bat, das Wahrnehmungsformular auf auszufüllen, die App QuakeWatch Austria zu benutzen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.