Festnahme in Wien-Margareten: Mann nach Drohung und Taxibetrug in Haft

Am Dienstag kam es gegen 8 Uhr früh in einem Lokal in Wien-Margareten zu einem Polizeieinsatz. Ein 33-jähriger Angestellter hatte den Notruf gewählt, nachdem sich ein Gast aggressiv verhalten und lautstark geschrien haben soll. Nach Angaben der Polizei soll der Mann den Angestellten aufgefordert haben, das Gespräch zu beenden – andernfalls würde er ihn töten.
Sofortfahndung der Wiener Polizei führte zur Festnahme
Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Verdächtige, konnte jedoch im Zuge einer Sofortfahndung in der Nähe des Lokals angehalten werden. Ermittlungen ergaben zudem, dass er in der Nacht zuvor zwei Taxifahrten nicht bezahlt haben soll.
Staatsanwaltschaft ordnete Einlieferung an
Eine Einvernahme war nach Angaben der Polizei zunächst nicht möglich, da sich der Mann psychisch auffällig verhielt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.