AA

Badeunfall in Rankweil gemeldet: Warum die Suche nicht fortgesetzt wird

Am Montag wurde eine Personensuche durchgeführt.
Am Montag wurde eine Personensuche durchgeführt. ©VOL.AT/Mayer
Nach dem Großeinsatz am Paspels Badesee am Montagnachmittag gibt es ein Update zur Personensuche.
Taucher suchten nach Person in Rankweiler Baggersee

Am Montagnachmittag kam es am Paspels Badesee in Rankweil zu einem Großeinsatz von Wasserrettung, Polizei und Rettung gekommen. Anlass war die Meldung, dass möglicherweise eine Person im Wasser untergegangen sei.

Keine Hinweise auf vermisste Person

Wie Polizeisprecher Christian Tschütscher am Dienstag auf Anfrage von VOL.AT mitteilte, wird die Suche nicht fortgesetzt. Am Montag habe es keine Hinweise darauf gegeben, dass tatsächlich jemand im See untergegangen sei. Auch eine Vermisstenanzeige liege nicht vor. "Es gibt keine Hinweise, dass jemand abgängig ist", so der Polizeisprecher.

Suchaktion am Montag

Die Polizei führte am Montag mehrere Befragungen vor Ort durch. Die Wasserrettung Vorarlberg wurde gegen 13.20 Uhr alarmiert. Mehrere Abteilungen rückten mit vier Fahrzeugen und einem Bootshänger an. Taucher und ABC-Trupps begannen sofort mit der Suche im Wasser, unterstützt von einem Hochwasserboot. Gemeinsam mit der Polizei wurde das Gebiet eingegrenzt und systematisch abgesucht. Trotz intensiver Bemühungen konnte niemand gefunden werden. Gegen 15:48 Uhr wurde die Aktion daher abgebrochen.

Bilder und Video gibt es im Premiumbereich:

Bilder und ein Video der Suchaktion im Premiumbereich.

©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Berkmann
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer
©VOL.AT/Mayer

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Badeunfall in Rankweil gemeldet: Warum die Suche nicht fortgesetzt wird