Ex-Kanzler Kurz Opfer von Fake-Posting

"Liebe Freunde", beginnt der gefälschte Facebook-Post, der derzeit kursiert. Der vermeintliche Sebastian Kurz behauptet darin, eine Aktienlerngruppe gegründet zu haben, um in der aktuellen Wirtschaftslage neue Möglichkeiten zu finden. Wer beitrete, könne angeblich von seinen Investment-Erfahrungen profitieren. Tatsächlich handelt es sich jedoch um einen Fake-Beitrag.

Prominente immer wieder Ziel von Betrugsmaschen
Betrüger versuchen offenbar erneut, mit dem Namen bekannter Persönlichkeiten Vertrauen zu erschleichen. Immer wieder werden Politiker oder Prominente in sozialen Netzwerken für Fake-Konten missbraucht.
Auch die SPÖ-Abgeordnete Sabine Schatz berichtete zuletzt, dass sie seit Wochen auf der Plattform Bluesky mit gefälschten Profilen zu kämpfen habe.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.