AA

Wanderung von Sibratsgfäll über das Rehenbergvorsäß und wieder zurück

© Reinhard Büchele
Der Tag konnte nicht besser beginnen als mit herrlichem Sonnenschein, voll motivierte Wanderer und ein eher unbekanntes Wandergebiet für uns Personen aus dem Rheindelta.

22 Wanderer folgten der Einladung unseres Wanderführers Manfred Leipold um das Luxushotel Krähenberg in Sibratsgfäll zu besichtigen, einen Abstieg zur Subersach zu wagen und über den Holzfällersteig wieder zurück nach Sibratsgfäll zu gelangen.

Am Krähenberg Lift wurde geparkt und auf gings Richtung Alpe Stella. Der Übergang über die Brücke der Subersach und das davorliegende Steinplateau begeisterte alle Teilnehmer. Ein kurzer steilerer Anstieg zur Alpe wurde schnell hinter uns gebracht und weiter ging es auf einer Fahrstrasse zum Rehenbergvorsäß. Am Rehenberg wurde alsbald ein sehr angenehmer Ruheplatz gefunden, um die mitgebrachten Köstlichkeiten zu verzerren. Die Zeit verging im Flug und der Aufbruch nahte.

Eine Seilbrücke über die Subersach musste noch bewältigt werden. Diese wackelige Angelegenheit war wohl nicht jedermanns Sache, aber es gab leider kein zurück und alle gelangten zufrieden ans andere Ufer. Die Rückfahrt ins Rheindelta wurde zügig abgewickelt, bevor wir bereits in der “Alten Schule” in Höchst erwartet wurden. Wie immer, ein herrliches Essen mit gekühlten Getränken wurde uns serviert bevor der Nachhauseweg angetreten wurde.

Leipold Manfred

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Wanderung von Sibratsgfäll über das Rehenbergvorsäß und wieder zurück