Auf Eiffelturm geklettert: Drei Menschen in Paris festgenommen
Einer von ihnen war mit dem Fallschirm von dem berühmten Wahrzeichen gesprungen. Wie es aus Polizeikreisen hieß, wurden alle drei am Samstag in der Früh festgenommen. Ein Vertreter der Betreibergesellschaft des Turms erstattete demnach Anzeige.
Paris. Der Eiffelturm ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Frankreichs und wird im Land auch als "dame de fer" ("Dame aus Eisen") bezeichnet. Jährlich besuchen rund sechs Millionen Menschen das Monument. Der mehr als 130 Jahre alte Turm unweit der Seine wurde für die Pariser Weltausstellung erbaut und 1889 fertiggestellt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.