Messer-Mann wollte Substitol rauben: Festnahme nach Drohung in Wiener Apotheke
Ein 61-jähriger österreichischer Staatsbürger steht im Verdacht, am 8. August in einer Apotheke in der Kreuzgasse in Wien-Währing eine Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht zu haben. Ziel der Drohung war laut Polizeiangaben die Herausgabe von Substitol.
Raubüberfall in Wiener Apotheke mit Küchenmesser
Einsatzkräfte der Polizei konnten den mutmaßlichen Täter wenig später vorläufig festnehmen. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Bei der Einvernahme gab der 61-Jährige an, die Apotheke regelmäßig zur Abholung seiner Substitol-Dosis aufzusuchen. Seine zuletzt erhaltene Ration sei ihm jedoch gestohlen worden. Aus diesem Grund habe er sich erneut an die Apotheke gewandt – diesmal jedoch unter Einsatz eines Messers. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.