9/11: Drei weitere Opfer 24 Jahre nach den Anschlägen identifiziert
Knapp 24 Jahre nach den Anschlägen auf das World Trade Center in New York hat das Büro des Gerichtsmediziners drei weitere Opfer namentlich identifizieren können. Zwei Namen wurden öffentlich gemacht, bei einer Frau wurde die Identität auf Wunsch der Familie nicht veröffentlicht.
Laut Gerichtsmediziner Jason Graham sei die Identifikation ein weiterer Beleg für das Versprechen, "die Verstorbenen zu ehren" und die Angehörigen nicht aufzugeben. Die Zahl der identifizierten Todesopfer liegt damit bei 1653 von insgesamt 2753 Menschen, die bei den Anschlägen in New York ums Leben kamen.
Zwei namentlich bekannte Opfer
Die erste identifizierte Person ist Barbara Keating aus Palm Springs. Die 72-Jährige war damals mit American-Airlines-Flug 11 unterwegs, der in den Nordturm des World Trade Centers gesteuert wurde. Keating war pensionierte Behindertenbeauftragte und arbeitete für eine Kirchengemeinde. Sie befand sich auf dem Heimweg aus dem Urlaub, nachdem ihre Tochter einen Unfall hatte.
Das zweite Opfer ist der damals 26-jährige Ryan Fitzgerald. Er arbeitete als Devisenhändler im 94. Stock des Südturms. Dort schlug um 9.03 Uhr United-Airlines-Flug 175 ein.
Namen am Mahnmal eingraviert
Die Namen der neu identifizierten Opfer sind Teil des 9/11-Mahnmals in New York. Dieses erinnert an die 2983 Menschen, die bei den Anschlägen vom 11. September 2001 sowie beim Bombenanschlag 1993 auf das World Trade Center ums Leben kamen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.