Am ersten Tag stand Sankt Gallen Stadtführung mit Kathedrale und Stiftsbibliothek auf dem Programm. Anschließend führte Lothar seine Kolleg:innen ins Rheindelta. Hier wurden die Besucher von Sighart Brunner, einem Kenner der Rheindeltageschichte, zu einer Einführung durch das Naturschutzgebiet erwartet. Inzwischen verbesserte sich das Wetter und die Gruppe wanderte dem Naturschutzgebiet entlang vom Fußacher Pumpwerk bis zum Rohrspitz. Mit einem orangeroten Sonnenuntergang über dem See, verabschiedete sich der intensive Tag eindrücklich.
Am Sonntag führte die Reise durch den Bregenzer Wald, mit einem kurzem Aufenthalt in Schwarzenberg.
Auf der Alpe Saluver im Laternsertal erwartet Fam. Felder die interessierte Reisgruppe und führte durch die Alm-Wirtschaft mit der Käseproduktion. Bei einer zünftige Almjause mit frischen Produkten ließ man die Eindrücke nochmals Revue passieren.
Den Abschluss der Studienreise bildete am Sonntagabend eine Stadtführung in Dornbirn durch den Studienkollegen Siegfried Tschann.
Ing. S. Brunner
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.