Das gab Staatsanwaltschaftssprecher Heinz Rusch am Montag gegenüber der APA bekannt. Der Mann soll einem 46-Jährigen einen Bauchstich versetzt und ihn dadurch schwer verletzt haben, Hintergrund war offenbar ein Streit um ein Handy. Der Prozess ist laut Gerichtssprecher Dietmar Nußbaumer für 16. September anberaumt.
Die beiden türkischen Staatsbürger hatten sich am 13. Februar gegen 17 Uhr zur Übergabe eines Mobiltelefons am Bahnhof Feldkirch getroffen. Offenbar gab es dabei Uneinigkeit über den Verbleib des Telefons, der darauffolgende Streit eskalierte schließlich.
Der in Deutschland lebende 21-Jährige soll dann ein Messer gezogen und damit auf den in Vorarlberg wohnenden 46-Jährigen eingestochen haben. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst in Richtung Innenstadt, er wurde kurze Zeit später festgenommen. Das Opfer musste notoperiert werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.