20 Mitglieder hatten sich getroffen um eine Fahrt entlang dem Rhein bis nach Meiningen zu machen. Vorbei am Bruggerloch ging es rechts an der Schweizer Seite des Rheins entlang. Schon bald entledigten sich die ersten der wärmenden Jacke, weil die Sonne immer kräftiger schien. Nach einer angenehmen Fahrt erreichten wir gegen Mittag Meiningen und das Gasthaus Güfel. Bekannt durch seine guten Forellen- und Fischmenüs. Rund um den See konnten wir Fischern in allen Altersklassen zusehen, die auf einen guten Fang hofften und auch nicht enttäuscht wurden. Auch unser Mittagessen wurde bald serviert und von allen gelobt. Nach dem Essen wurde noch das Gruppenfoto gemacht und dann ging es auch schon weiter Richtung Heimat. Diesmal auf der österreichischen Seite des Rheins. Da wir eine schnelle Truppe waren und deshalb fast zu früh in Höchst, gab es noch eine Zwischenrast beim „Rohr“ in Lustenau. Nicht alle kannten diese beliebte Jausenstation am Alten Rhein. So gab es noch ein Getränk bevor wir endgültig nach Höchst fuhren. Nach gefahrenen 55 Kilometern kamen wir am Nachmittag wieder am Ausgangspunkt an. Herzlichen Dank an Werner für die wie immer sehr gute Radtourleitung.
Reinhard Büchele
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.