Mann in Wien-Wieden bedroht Rezeptionistin und attackiert Obdachlosen mit Besen

Ein 29-Jähriger soll in der Nacht auf Dienstag eine Rezeptionistin eines Hotels in Wien-Wieden mit einem Messer bedroht haben. Die Frau hatte sich geweigert, dem Mann die verglaste Eingangstür zu öffnen und stattdessen die Polizei gerufen. Etwa eineinhalb Stunden später konnten Beamte den Beschuldigten am Karlsplatz ausfindig machen. Dort soll der Mann mit einem Besenstiel auf einen schlafenden Obdachlosen eingeschlagen haben, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich am Mittwoch.
Tatverdächtiger "psychisch auffällig"
Der aus der Russischen Föderation stammende 29-Jährige wurde festgenommen. Die Polizei stufte ihn als "augenscheinlich psychisch auffällig" ein. Ein Brotmesser wurde bei ihm sichergestellt. "In der Vernehmung machte der Mann wirre Angaben und zeigte sich unkooperativ", so der Sprecher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.