Nach dem deutlichen Sieg im Halbfinale gegen Real Madrid ging Champions League Sieger Paris SG heute als klarer Favorit in das Final-Duell mit Chelsea London. Doch die Engländer begannen druckvoll und ließen PSG von Beginn weg nicht wirklich ins Spiel kommen. In der 22. Minute sorgte Cole Palmer mit einem platzierten Flachschuss in die linke Ecke für das verdiente 1:0. Keine zehn Minuten später erhöhte Palmer mit seine zweiten Treffer auf 2:0. Chelsea blieb am Drücker erzeilte durch Joao Pedro noch vor der Pause (43.) das 3:0 - die Vorlage kam vom überragenden Palmer.
In der zweiten Halbzeit war Paris besser im Spiel und einzig Chelsea-Keeper Sanchez verhinderte mit guten Paraden den Anschlusstreffer. Insgesamt standen die Engländer defensiv aber sehr gut und hatten das Spiel weitestgehend unter Kontrolle. Je länger die Partie dauerte, umso kleiner wurde auch der Glaube des Champions League Siegers Paris, das Spiel noch zu drehen. Und so jubelte Chelsea nach einem verdienten 3:0-Sieg im Finale über den sicher überraschenden Titel in der Club-WM.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.