Mopedlenker (16) flieht vor Polizei und überquert Landebahn des Flughafens Hohenems

Am Samstagnachmittag meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei Dornbirn zwei Mopedlenker, die durch ihre Fahrweise auffielen. Eine zivile Streife der Landesverkehrsabteilung sichtete die beiden gegen 14.30 Uhr, als sie ihre Fahrzeuge auf über 75 km/h beschleunigten.
Mopedlenker flüchtete
In Lustenau, im Bereich des WOK-Kreisverkehrs auf der Hohenemser Straße, versuchte die Polizei, die Jugendlichen anzuhalten. Einer der beiden Mopedlenker ignorierte jedoch die Anhalteversuche und flüchtete weiter in Richtung Lustenau.
Landebahn von Flughafen überquert
Über eine Wiese beim Haslacherhof setzte der 16-Jährige seine Fahrt fort, querte den Gstaldenweg sowie den Grüner-Platz-Weg und erreichte schließlich den Flughafen Hohenems. Dort überquerte er trotz geschlossener Schranke die Landebahn und setzte seine Flucht über Felder in Richtung L 190 fort. Bei der Schollenstraße kam der Jugendliche mit dem Moped zu Sturz und setzte seine Flucht zu Fuß fort.
Unterstützung durch "Libelle"
Durch eine koordinierte Fahndung unter Beteiligung mehrerer Polizeistreifen und des Hubschraubers "Libelle" konnte der Jugendliche im Bereich der Hellbrunnenstraße angehalten werden. Wie sich herausstellte, besitzt der 16-Jährige keine gültige Lenkberechtigung. Das Moped hatte er von einem Bekannten ausgeliehen. Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ.
Der zweite Mopedlenker, der sich ordnungsgemäß verhalten hatte, erschien später nach telefonischer Aufforderung auf der Polizeiinspektion Hohenems. Wegen technischer Mängel musste er die Kennzeichen seines Mopeds abgeben.
Beide Jugendlichen werden wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.