Wunder in Australien: Vermisster Surfer (19) auf einsamer Insel entdeckt

Die Rettung seines Sohnes sei ein Wunder, sagte der Vater des 19-jährigen Surfers der in Sydney erscheinenden Zeitung "Daily Telegraph". Zuvor hatte der Vater in Online-Netzwerken mit Blick auf seinen vermissten Sohn erklärt, er befürchte das Schlimmste.
Der 19-Jährige war den Berichten zufolge am Mittwochnachmittag von Zuhause zum Surfen an einem Strand in Wooli, 480 Kilometer nördlich von Sydney, aufgebrochen. "Als er nicht nach Hause kam, kontaktierten besorgte Angehörige die Beamten", teilte die Polizei von New South Wales mit.
Surfer landete auf menschenleerer Insel
Die Polizei startete daraufhin rund um Wooli eine Suchaktion an Land und auf dem Meer. Schließlich sei der junge Mann auf North Solitary Island entdeckt worden. Die kleine menschenleere Insel liegt rund zwölf Kilometer vor der Küste. Wie der Vater dem "Daily Telegraph" sagte, wurde der 19-Jährige nach seiner Rettung medizinisch betreut.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.