Am kommenden Wochenende findet in Silverstone das letzte Rennen vor der dreiwöchigen Formel-1-Pause statt. Bei Mercedes ist die künftige Besetzung der Cockpits für 2026 weiterhin offen. Sowohl George Russell als auch Rookie Kimi Antonelli haben Verträge bis Saisonende.
Teamchef Toto Wolff erklärte gegenüber Medien, dass man sich mit der Entscheidung "noch Zeit lassen" wolle. Eine Festlegung sei nicht vor der Sommerpause zu erwarten, die nach dem Grand Prix von Ungarn Anfang August beginnt
Verstappen bleibt Thema
Für Spekulationen sorgt weiterhin eine angebliche Ausstiegsklausel im Vertrag von Max Verstappen. Demnach könnte der Niederländer Red Bull verlassen, wenn er bis zur Sommerpause nicht unter den ersten drei der Fahrerwertung liegt. Nach seinem Ausfall in Spielberg liegt Mercedes-Pilot George Russell nur neun Punkte hinter ihm. Ein Überholen im Klassement beim Heimrennen in Silverstone ist möglich.

Unklarheit bei Antonelli
Kimi Antonelli, der seine erste Saison in der Formel 1 bestreitet, zeigt bislang eine durchwachsene Leistung. Zwar konnte er mehrfach sein Potenzial andeuten, gleichzeitig unterliefen ihm auch Fehler – zuletzt eine unglückliche Kollision mit Verstappen in Spielberg. Ob Mercedes den jungen Italiener weiter aufbauen will oder auf ein erfahrenes Duo Russell/Verstappen setzt, bleibt offen.


Mercedes zwischen Risiko und Strategie
Toto Wolff betonte, dass noch keine Entscheidung getroffen sei. "Ich will keinen Fahrer lange warten lassen. Aber wir haben noch Zeit", so der Teamchef. Die kommenden Rennen und die Entwicklung in der Fahrerwertung dürften entscheidend sein. Offiziell will Mercedes die Spekulationen um Verstappen nicht kommentieren.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.