AA

Wanderung auf den Sattelspitz

Am Sattelspitz
Am Sattelspitz © Reinhard Büchele
Wer weiß schon, daß das Rheindelta einen Hausberg hat. Bisher ist das Rheindelta bekannt für das Naturschutzgebiet, Gräben, kleinere Tümpel und Riedlandschaften.

Um den Hausberg-Beweis anzutreten trafen sich 10 wanderfreudige 50plus Mitglieder und auf gings zur Sattelalpe im Gemeindegebiet Dornbirn. Diese Alpe gehört der Konkurrenzverwaltung Rheindelta, der Hausberg dieser Alpe ist der Sattelspitz.

Der Weg zum Gipfelkreuz ist steil und mit Pflanzen und Büschen schon fast zugewachsen.

Bei sehr heißen Temperaturen, aber fast der ganze Weg im Schatten, erreichten alle zufrieden und erleichtert das Gipfelkreuz, welches auch schon in die Jahre gekommen ist. Ein herrlicher Rundumblick vom Bodensee, Bregenz, Pfänderstock, Teile vom Rheindelta, Mörzelspitze bis zum First konnte erlebt werden.

Eine kurze Rast, Fotos, Stärkung und Getränke wurden konsumiert bevor es wieder den gleichen Weg zurück zur Sattelalpe ging. Alle freuten sich schon auf ein frisches gekühltes Getränk, eine zünftige Jause und natürlich das herrliche Ambiente von und auf der Sattelalpe. Freundlich wurden wir vom Manfred (Mäf) empfangen und von den beiden Damen von der Gastronomie verwöhnt und verpflegt. Sogar „a Schnäpsle“ vom Haus wurde uns serviert.

Ein herzliches Dankeschön dafür.

Alles Schöne hat einmal ein Ende und darum ging es wieder zurück ins Rheindelta.

 

Leipold Manfred

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Wanderung auf den Sattelspitz