Mann mit Gewehr löste Polizeieinsatz in Wiener Park aus

Ein Zeuge alarmierte am 20. Juni gegen 16.30 Uhr die Polizei, nachdem er einen Mann beobachtet hatte, der in gebückter Haltung betete und dabei ein Gewehr bei sich trug. Da zunächst unklar war, ob es sich um eine echte Schusswaffe handelte, rückten Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering unter Anwendung von Eigensicherungsmaßnahmen aus.
34-Jähriger hantierte mit Softair-Gewehr in Wiener Park
Als der 34-jährige Mann die Polizisten bemerkte, ließ er das Gewehr zu Boden fallen. Die Einsatzkräfte fixierten ihn daraufhin. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um ein Softair-Gewehr handelte.
Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er nach einer amtsärztlichen Untersuchung in ein Spital eingewiesen. Die Staatsangehörigkeit des Mannes war laut Polizeiangaben vorerst ungeklärt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.