AA

Bushido schockt Fans: Festival-Absage in Geiselwind – Gesundheit oder privater Schicksalsschlag?

Bushido sagt Auftritt in Geiselwind ab. Gesundheitliche Gründe oder privater Schicksalsschlag? Fans spekulieren über die Hintergründe.
Bushido sagt Auftritt in Geiselwind ab. Gesundheitliche Gründe oder privater Schicksalsschlag? Fans spekulieren über die Hintergründe. ©APA/EVA MANHART
Kool Savas springt als Mega-Ersatz ein! Aber wie kommt es zur plötzlichen Absage?

Bushido, der 46-jährige Rapper, meldete sich über Instagram zu Wort und verkündete: "Leider muss ich meinen Auftritt am Samstag beim Heroes Festival aus gesundheitlichen Gründen absagen." Weitere Details dazu gab er nicht preis, was die Spekulationen unter seinen Anhängern natürlich anheizte. Gleichzeitig ließ er durchblicken, dass es eventuell eine längere Pause werden könnte, denn er hofft auf ein Wiedersehen bei seiner Abschiedstour im Januar und März 2025. Das klingt leider nicht nach einem schnellen Comeback auf die große Bühne!

Festival-Veranstalter fassungslos – aber mit Mega-Ersatz

Die Absage kam nicht nur für die Fans überraschend, sondern auch für die Veranstalter des Heroes Festivals. Sie erfuhren, genau wie die Öffentlichkeit, über Social Media von Bushidos Rückzug. Eine unglückliche Situation, da der Berliner Rapper als einer der Hauptacts eingeplant war. Doch in Windeseile wurde ein echter Kracher als Ersatz präsentiert: Niemand Geringeres als der King of Rap, Kool Savas (50), sprang ein! Für seine Fans ist das eine doppelte Sensation, denn es wird Kool Savas' einzige Festivalshow 2025 in Deutschland sein. Ein Trostpflaster der Extraklasse für alle Enttäuschten.

Privater Schock für Bushido in Dubai

Neben den beruflichen Herausforderungen hat Bushido auch privat turbulente Zeiten hinter sich. Der Familienvater, der mit Anna-Maria Ferchichi (43) und den gemeinsamen Kindern in Dubai lebt, musste Anfang Juni einen riesigen Schock verkraften. Sein elfjähriger Sohn Djibi verunfallte, als er mit seinen Geschwistern auf einem Wasser-Sofa saß.

Schwerer Unfall von Sohn Djibi

Der Unfall war so ernst, dass Djibi im Krankenhaus operiert werden musste. Bushido postete ein Selfie aus der Klinik und zeigte die tiefe Wunde am Arm seines Sohnes, die mit 17 Stichen genäht werden musste. Ein Moment, der dem Rapper sichtlich naheging. Rückblickend kommentierte er die Situation emotional: "Diese kurzen Momente, die einem zeigen, wie schnell aus Spaß Ernst werden kann." Diese jüngsten Ereignisse könnten natürlich auch Auswirkungen auf seine aktuelle Situation und seine Gesundheit haben.

Ob die gesundheitlichen Gründe der Absage mit dem privaten Schockmoment zusammenhängen, bleibt Spekulation. Fans hoffen jedenfalls auf eine baldige Genesung und freuen sich auf die angekündigte Tour, um ihren Idol noch einmal live zu erleben.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Bushido schockt Fans: Festival-Absage in Geiselwind – Gesundheit oder privater Schicksalsschlag?