AA

Katastrophaler Flugzeugbrand in Indien: Air India Maschine geht in Flammen auf – 133 Menschen in Lebensgefahr!

©APA/AFP/CENTRAL INDUSTRIAL SECURITY FORC/HANDOUT
Ein verheerender Flugzeugbrand in Ahmedabad entging nur knapp einer Katastrophe, als eine Air India Maschine beim Landeversuch in Flammen aufging und 133 Menschen unvorstellbarer Gefahr ausgesetzt waren.

Der Vorfall ereignete sich in der indischen Stadt Ahmedabad. Nach einer Landung oder bei einem Landeversuch kam es zu dem verheerenden Moment. Das Flugzeug geriet aus noch ungeklärten Gründen in Brand. Bilder zeigten die Maschine umhüllt von Flammen. Insgesamt befanden sich 133 Menschen an Bord.

Was geschah mit den Menschen?

Das Ziel des Air India Fluges war eigentlich Birmingham in Großbritannien. Doch dazu kam es nicht mehr. Retter und Einsatzkräfte waren sofort vor Ort, um die Passagiere und die Crew zu versorgen und aus der brennenden Maschine zu retten. Die Betroffenen mussten einen echten Albtraum durchleben.

Es war ein Vorfall, der Erinnerungen an andere Flugzeugunglücke wachruft. Das Ausmaß der Zerstörung am Flugzeug ist erheblich, doch der Fokus liegt nun auf der Aufklärung der genauen Ursache für diesen dramatischen Zwischenfall mit der Air India Maschine.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Katastrophaler Flugzeugbrand in Indien: Air India Maschine geht in Flammen auf – 133 Menschen in Lebensgefahr!