Frontalcrash auf Schweizer Straße in Rankweil: Zwei Fahrzeuge kollidieren schwer

Am Dienstagnachmittag, dem 20. Mai 2025, kam es gegen 16:35 Uhr auf der Schweizer Straße (L52) in Rankweil zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Pkw-Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Schweiz unterwegs, auf dem Rücksitz befand sich ihr sechsjähriger Sohn. In einer leichten Rechtskurve auf Höhe Straßenkilometer 5,4 geriet sie laut Polizei aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Drei Verletzte
Trotz eines Ausweichmanövers konnte der entgegenkommende Pkw-Lenker den Zusammenstoß nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug von der Fahrbahn geschleudert und kam nach einem Aufprall gegen einen Zaun zum Stillstand. Das Fahrzeug der Lenkerin wurde um 180 Grad gedreht und blieb auf der Straße in Fahrtrichtung Rankweil stehen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Die Lenkerin, ihr Sohn sowie der andere Unfallbeteiligte wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung ins LKH Feldkirch gebracht. Laut Polizei waren beide Fahrzeuglenker nicht alkoholisiert.
Im Einsatz standen 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rankweil und der Betriebsfeuerwehr Hirschmann mit sechs Fahrzeugen, drei Rettungswagen samt Notarzt sowie zwei Polizeistreifen.
Bilder und Videos [V+]











(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.