Gesuchter Dieb lief Wiener Polizei direkt in die Arme

Polizisten sind am 15. Mai gegen 15.00 Uhr am Gumpendorfer Gürtel in Wien-Mariahilf auf einen Mann aufmerksam geworden, der "verdächtig auf dem Gehsteig verweilte". Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, wurde er wegen des Verdachts des Diebstahls einer Geldbörse gesucht.
Bei der Personenkontrolle kam zudem ans Licht, dass gegen den 46-jährigen österreichischen Staatsbürger auch ein Vorführungsbefehl des Landesgerichts Wien vorlag und er eine fünfmonatige Freiheitsstrafe antreten sollte. Bei ihm wurde ein Führerschein sichergestellt, der einem Diebstahl in der Wiener Innenstadt zugeordnet werden konnte. Der 46-Jährige wurde in eine Justizanstalt überstellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.