AA

Nach Brand am Haus von Starmer: Polizei nimmt Mann fest

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. ©APA/AFP
Nach dem nächtlichen Brand am Privathaus des britischen Premierministers Keir Starmer in London hat die Polizei am Dienstagmorgen einen Verdächtigen festgenommen.

Der 21-Jährige soll das Feuer gelegt haben und wird beschuldigt, Leben gefährdet zu haben. Die Polizei verdächtigt ihn auch der Brandstiftung im Zusammenhang mit zwei weiteren Vorfällen – einem Fahrzeugbrand am Vortag und einem weiteren Feuer im Hauseingang eines Gebäudes, das ebenfalls im Norden Londons liegt.

Keine Verletzten

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Brand an Starmers Anwesen in der Nacht auf Dienstag innerhalb einer halben Stunde gelöscht. Der Hauseingang sei beschädigt worden, verletzt worden sei aber niemand, hieß es. Das Haus im Viertel Kentish Town in London ist derzeit vermietet. Starmer lebt mit seiner Familie in der offiziellen Residenz des Premierministers in der Downing Street.

Bereits im vergangenen Jahr ist Starmers Haus zum Ziel von Protesten geworden. Drei propalästinensische Aktivisten wurden der Störung der öffentlichen Ordnung beschuldigt. Sie hatten ein Banner mit roten Händeabdrücken vor dem Haus ausgebreitet.

(dpa)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Nach Brand am Haus von Starmer: Polizei nimmt Mann fest