Last-Minute-Gegentreffer kostet Rankweil den Heimsieg
Am 21. und vorletzten Spieltag der ÖFB-Frauen-Zweiten-Liga holten die Frauen von Licht&Wärme Elektrotechnik RW Rankweil gegen den Tabellendritten Krottendorf ein beachtliches 1:1-Remis – und verpassten den Heimsieg nur denkbar knapp.
Zdravka Petrova Parapunova brachte die Rankweilerinnen in der 89. Minute in Führung. Die Sensation lag in der Luft, doch Krottendorf gelang in der Nachspielzeit durch Wagner noch der späte Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.
Trotz des bitteren Gegentors zeigte sich das Team von Trainer Adem Fazliu kämpferisch und bot dem favorisierten Gegner über weite Strecken Paroli. Rankweil steht mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 10 – und damit als drittletzter der ÖFB-Frauen-Zweiten-Liga. Der Liga-Verbleib hängt nun von der Aufstiegssituation in den drei Landesligen (Westen/Süden/Osten) ab. Die Chancen auf ein weiteres Jahr in Liga zwei stehen jedoch gut.
FUSSBALL
ÖFB-Frauen, 2. Liga, 2024/2025 – 21. Spieltag
Licht&Wärme Elektrotechnik RW Rankweil – Krottendorf 1:1 (0:0)
Torfolge:
89. 1:0 Parapunova
90.+2 1:1 Wagner
RW Rankweil
Bodemann; Postai, Feurstein, Gmeiner, Müller, Wagner, Mosbach (46. Poiger), Saric, Parapunova, Carmen Erhart (33. Stojsic), Vanessa Rath
Kader RW Rankweil:
Lorena Bodemann, Stefanie Albrecht, Johanna Erhart, Christina Feurstein, Selina Gmeiner, Magdalena Keckeis, Hanna Postai, Leonie Rath, Sophie Winkler, Sophie Mosbach, Heike Müller, Caroline Poiger, Tamara Saric, Saskia Skarlatos, Laura Wagner, Carmen Erhart, Vanessa Rath, Anja Stojsic, Zdravka Petrova Parapunova
Tabelle (nach 21 Spieltagen):
9. Wiener Sportclub 20 Spiele 5–5–10 25:49 Tore 20 Punkte
10. RW Rankweil 21 Spiele 4–2–15 24:55 Tore 14 Punkte
11. SG Geretsberg/Bürmoos 20 Spiele 3–2–15 21:55 Tore 11 Punkte
12. SV Horn 20 Spiele 1–1–18 10:102 Tore 4 Punkte
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.