Dort angekommen ging es Bergwärts mit kurzem steilem Anstieg dem Bergrestaurant entgegen. Wunderschöne blühende Berghänge waren bis ganz hinauf unser treuer Begleiter. Nach kurzen Trinkpausen erreichten alle das Berghaus Hänsler und weiter ging es noch bis zum Funkturm. Am “Dünser Älpele” bot sich uns ein 180 Grad Rundumblick wie im Paradies. Angefangen von der Schweizer Bergwelt, über den Rätikon, die Silvretta, der Verwallgruppe und dem Lechquellengebirge. Alle freuten sich schon auf einen Hock im Bergrestaurant. Hinunter ging es schneller als hinauf und schon saßen alle auf der Terrasse im Gasthaus. Ein kühles Getränk in der Sonne wurde dabei zum Highlight, ein Gruppenfoto und dann ging es auch schon zurück ins Tal. Einige waren etwas schneller unten und gönnten sich noch eine kleine Abkühlung im Schnifner Bädle, bei sehr kalten Wassertemperaturen. Inzwischen gönnten sich die anderen stattdessen eine innere Abkühlung. In der Alten Schule in Höchst traf man sich noch auf ein herrliches Abendessen und beendete so diesen beeindruckenden Tag voller Impressionen. Manfred Leipold
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.