Schwerer Unfall in Egg: Motorradfahrer kracht in abbiegenden Pkw

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag, dem 8. Mai, gegen 11:30 Uhr in Egg im Bregenzerwald ereignet. Ein 60-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizei fuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der L200 von Egg in Richtung Andelsbuch. Auf Höhe eines Schuhgeschäfts wollte sie nach links in die Parzelle Klebern einbiegen.
Zusammenstoß beim Überholen
Zum Zeitpunkt des Abbiegevorgangs setzte der Motorradfahrer zum Überholen an und kollidierte mit dem abbiegenden Fahrzeug. Der Lenker kam zu Sturz und erlitt mehrere Knochenbrüche.
Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bregenz gebracht. Über den genauen Gesundheitszustand des Mannes liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.

Einsatz der Feuerwehr zur Fahrbahnreinigung
Die Ortsfeuerwehr Egg war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Straße zu reinigen. Der Verkehr auf der L200 musste für die Dauer der Einsatzarbeiten kurzzeitig geregelt werden.
Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Fakten zum Motorradunfall in Egg
Ort: Egg (Bezirk Bregenz), L200 auf Höhe eines Schuhgeschäfts
Zeitpunkt: Donnerstag, 8. Mai 2025, gegen 11:30 Uhr
Beteiligte: 68-jährige Pkw-Lenkerin und 60-jähriger Motorradfahrer
Unfallhergang: Pkw wollte links abbiegen, Motorradfahrer überholte – Kollision
Verletzungen: Motorradfahrer schwer verletzt (mehrere Knochenbrüche)
Folgen: Rettung ins Krankenhaus Bregenz, Einsatz der Feuerwehr zur Straßenreinigung
Ermittlungen: Polizei untersucht genauen Unfallhergang
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.