Wälder Tenniscracks spielen um Titelehren

Alberschwende Ein sportliches und gesellschaftliches Highlight im Bregenzerwälder Tenniskalender stellt der alljährliche Teambewerb dar. Heuer schwingen in den drei Leistungsstufen die Spieler(innen) von 22 Mannschaften aus 14 Vereinen ihre Rackets. Der Auftakt erfolgt am Samstag, 10. Mai, am 21. Juni steht – so der Wettergott will – der Meister fest.
In der A-Liga ist der zuletzt zweifache Champion UTC Alberschwende, der in dieser Saison auch als Organisator der Meisterschaft fungiert, zu favorisieren. Im Titelkampf ein Wörtchen mitreden möchten allerdings auch der im Vorjahr im Finale denkbar knapp an den Alberschwendern gescheiterte TC Krumbach und der Mehrfachsieger UTC Egg. Die Clubs aus Riefensberg, Lingenau, Hittisau, Langenegg und Bezau komplettieren die „Königsklasse“.
Aufstiegskandidat Sibratsgfäll
In der Gruppe B strebt der TC Sibratsgfäll den lange ersehnten Aufstieg an. Der freiwillig aus der A-Liga ausgeschiedene TC Schwarzenberg darf aber ebenso nicht unterschätzt werden wie der im Jahr 2024 drittplatzierte TC Sulzberg. Die C-Liga umfasst heuer sechs zweite beziehungsweise dritte Teams. Die Finalpartien der B- und C-Liga sind für Samstag, 7. Juni geplant, das Endspiel der A-Liga soll am Samstag, 21. Juni auf der Anlage des UTC Alberschwende über die Bühne gehen.
Gespielt werden wie immer neun Partien, nämlich vier Herren- und zwei Dameneinzel sowie zwei Herren- und ein Damendoppel. SIHA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.