63-Jährige bei Brand in Wien-Simmering verletzt

Bei einem Brand in einem Restaurant in Wien-Simmering in der Nacht auf Montag hat eine Frau in einer darüberliegenden Wohnung eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Die Feuerwehr brachte mehrere Personen mit Fluchtfiltermasken ins Freie. Fünf Bewohner wurden von der Berufsrettung betreut und davon die 63-Jährige ins Spital gebracht, berichteten beide Blaulichtorganisationen der APA. Das Feuer war aus ungeklärter Ursache gegen 4.30 Uhr in dem Erdgeschoßlokal ausgebrochen.
Restaurant-Brand in Wien-Simmering
Eine Passantin hatte Alarm geschlagen, berichtete Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl. Als die Einsatzkräfte bei dem Haus in der Geiselbergstraße eintrafen, trat bereits Rauch aus den Fenstern des Restaurants. "Auch das Stiegenhaus zu den Wohnungen war dicht verraucht", sagte der Sprecher. Die Flammen in dem Lokal wurden unter Atemschutz bekämpft sowie "das Stiegenhaus mit Hochleistungslüftern entraucht und kontrolliert". Weitere Atemschutztrupps überprüften die Wohnungen auf Rauch und brachten mehrere Personen in Sicherheit.
Bewohner in nicht betroffenen Wohnungen wurden an den Fenstern von den Feuerwehrleuten über die Drehleiter beruhigt, erläuterte Figerl. Der Einsatz war gegen 6.00 Uhr beendet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.