Für das Tabellenschlusslicht SCR Altach ging es im heutigen Heimspiel gegen die WSG Tirol um wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der auch die Gäste aus Tirol zumindest eine sehr gute Chance vorfanden, gelang Djawal Kaiba in der 29. Minute das 1:0 für die Hausherren. Altach zog sich nun etztwas zurück und überließ den Gästen etwas mehr das Spiel. Doch kurz vor der Pause schlug Lukas Fridrikas noch einmal zu und erhöhte auf 2:0 - unter großer Mithilfe von Tirol-Verteidiger Lawrence.
Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Altacher das Spiel in der zweiten Halbzeit aus einer stabilen Defensive heraus sehr gut. Die Gäste versuchten zwar alles, um noch einmal ins Spiel zurück zu kommen, doch Altach ließ kaum echte Chancen zu. Den Schlusspunkt der Partie setzte Christian Gebauer mit dem 3:0 in der Nachspielzeit, nachdem er nur wenige Sekunden zuvor eingewechselt wurde. Mit diesem wichtigen Sieg überholten die Altacher Klagenfurt und den GAK und liegen in der Qualifikationsgruppe nun einen Punkt vor dem Tabellenende.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.