AA

Lustenauer Austria feiert wichtigen Sieg im Ländle-Derby

©GEPA
Die Mader-Elf besiegt SW Bregenz mit 2:1 und holt damit wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
Franz trifft . . . und der Hauch von Endspiel-Charakter im Derby

Am Freitagabend stand in der 26. Runde der Admiral 2. Liga das Ländle-Derby zwischen Austria Lustenau und Schwarz Weiß Bregenz auf dem Programm. Während die Sticker mitten im Abstiegskampf stecken, haben die Festspielstädter ihrerseits die letzten vier Partien verloren.

Remis zur Pause

Im insgesamt 90. Aufeinandertreffen dieser beiden Clubs war eine knappe Viertelstunde absolviert, da gingen die Lustenauer mit 1:0 in Führung. Der Treffer fiel quasi aus dem Nichts, Cisse verwertete einen Abpraller nach einem Chabbi-Schuss.

Die Antwort der Bregenzer folgte dann nach etwas mehr als einer halben Stunde. Rossi fasste sich ein Herz und zog ab, die Kugel landete unhaltbar im langen Eck. So wurden nach 45 zerfahrenen Minuten beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt.  

Lustenauer Austria sichert sich wichtigen Dreier

Auch in Halbzeit zwei blieb die Partie umkämpft und blieb geprägt von vielen Fehlpässen. Die Entscheidung vor 4.600 Zuschauern sollte dann in Minute 77 fallen. Bei Ballbesitz der Austria agierten die Schwarz-Weißen zu passiv, die Kugel fand den Weg zu Delaye. Der Franzose versenkte das Spielgerät im langen Eck und sorgte für Jubel im grün-weißen Lager.

Die Negativserie der Bregenzer wurde damit prolongiert und dauert nun fünf Spiele an, zudem sah SWB-Akteur Adriel in der Schlussphase auch noch die gelb-rote Karte und fehlt im nächsten Spiel. Mit den drei Zählern aus dem heutigen Derby verschafft sich die Elf von Markus Mader als Elfter ein Polster von fünf Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenauer Austria feiert wichtigen Sieg im Ländle-Derby