Tagesausflug zur Festung Heldsberg und Besichtigung Appenzeller Alpenbitter

Dieses Museum ist ein beeindruckendes Zeugnis der Schweizer Verteidigungsstrategie. Bei der Führung durch die unterirdischen Gänge und Räume erfuhren wir viel über die damals strategische Bedeutung dieser Anlage, die in schwierigen Zeiten errichtet wurde und auch heute noch zum Nachdenken anregt.
Danach ging es weiter nach Altstätten wo wir die Zahnradbahn bestiegen, die uns auf eine malerische Fahrt mit atemberaubenden Ausblicken auf die umliegenden Berge und Täler nach Appenzell brachte. Im Gasthaus Säntis wartete schon ein köstliches Mittagessen auf uns.
Die zweite spannende Aktivität war eine Führung bei der Firma Appenzeller Alpenbitter. Hier erfuhren wir alles über die Herstellung und Vermarktung des berühmten Kräuterbitter und konnten nach der Führung einige Kostproben genießen. Die Leidenschaft und das handwerkliche Können, das in die Produktion einfließt, waren beeindruckend und machten den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zufrieden und voller neuer Eindrücke traten wir die Rückreise an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.