Ein 86-jähriger Autofahrer war gegen 08:38 Uhr mit seiner Ehefrau auf der Hanggasse talwärts unterwegs, als er nach einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Dabei erfasste er ein ebenfalls talwärts gehendes Ehepaar, das am rechten Fahrbahnrand unterwegs war.
Die beiden Fußgänger, ein Mann und eine Frau im Alter von etwa 55 Jahren, wurden schwer verletzt. Sie wurden mit zwei Hubschraubern ins Landeskrankenhaus Feldkirch und ins Kantonsspital St. Gallen gebracht. Der Pkw kam nach dem Aufprall an einer Gartenmauer zum Stillstand. Der Lenker und seine Beifahrerin blieben nach aktuellem Ermittlungsstand unverletzt.
Alkoholtest negativ
Die Polizei sicherte Spuren an der Unfallstelle und zog nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch einen verkehrstechnischen Sachverständigen hinzu. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ein Alkoholtest beim Autofahrer verlief negativ. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Im Einsatz standen rund 35 Feuerwehrleute der Feuerwehren Schwarzach und Wolfurt mit insgesamt sieben Fahrzeugen. Zudem waren fünf Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit 15 Sanitätern und vier Notärzten vor Ort. Die Hanggasse war bis etwa 10:30 Uhr gesperrt.
Für Abonnenten: Video und mehr Bilder vom Einsatz















(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.