AA

Bregenz verliert zum vierten Mal, FAC Wien siegt dank Ex-Austrianer Anthony Schmid

©gepa
Zurück auf die Siegerstraße hoffen die Bodenseestädter am Ostermontag.

Am Ostermontag empfängt Bregenz den abstiegsbedrohten FAC Wien im Immo-Agenturstadion – mit klarer Mission: zurück auf die Siegerstraße.

Am Ostermontag steigt im Immo-Agenturstadion in Bregenz das Duell der Gegensätze: Der Tabellenfünfte Schwarz-Weiß Bregenz trifft um 10.30 Uhr auf den Drittletzten FAC Wien. Während die Vorarlberger den Anschluss auf einen Podestplatz nicht verlieren wollen, kämpfen die Gäste aus Wien dringend um Punkte im Abstiegskampf.

Die Formkurve spricht allerdings nicht für die Heimelf: Bregenz verlor zuletzt drei Spiele in Folge und konnte im Frühjahr erst neun Punkte aus acht Partien holen. Zudem fehlen Trainer Regi van Acker die gesperrten Leistungsträger Raúl Marte und Marco Rottensteiner. Doch es gibt auch positive Vorzeichen: Mit acht Heimsiegen, einem Remis und nur drei Niederlagen zählt Bregenz zu den heimstärksten Teams der Liga.

Der FAC reist dagegen mit einer ernüchternden Auswärtsbilanz an den Bodensee: In zwölf Spielen holten die Floridsdorfer nur zwei Siege, drei Remis und kassierten sieben Niederlagen. Trotzdem ist die Ausgangslage für die Gäste klar – Punkte müssen her, will man nicht tiefer in den Abstiegsstrudel rutschen.

Das Hinspiel in Wien endete 1:1, doch diesmal wollen die Bregenzer „den Floridsdorfer Eier ins Nest legen“ – mit einem Osterdreier zurück auf Erfolgs-Kurs.

FUSSBALL

2. österreichische Bundesliga 2024/2025

25. Spieltag

SW Bregenz – FAC Wien 0:1 (0:0) Tor: 84. 0:1 Anthony Schmid

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz verliert zum vierten Mal, FAC Wien siegt dank Ex-Austrianer Anthony Schmid