Nach dem Sieg gegen Klagenfurt wollte der SCR Altach heute gegen Schlusslicht GAK auswärts nachlegen. Bei einer Niederlage drohte allerdings der erneute Rückfall ans Tabellenende. Von Beginn weg entwickelte sich das erwartet kampfbetonte Duell zwischen zwei Teams im Abstiegskampf. Insgesamt hatten die Altacher etwas mehr Ballbesitz, konnten daraus aber zu wenig machen. In der 32. Minute gab es nach einem Foul von Bähre Elfmeter für den GAK, den Daniel Maderner souverän zum 1:0 verwandelte.
In der zweiten Halbzeit ging das Tempo aus den ersten 45 Minuten etwas verloren und keine der beiden Mannschaften konnte Akzente setzen. Um die Niederlage noch abzuwenden, kamen bei Altach mehrere frische Spieler. Doch den Umschwung brachte auch das nicht mehr. Die beste Chance vergab Gugganig, dessen Kopfball kurz vor Schluss aber nur zu einem Eckball führte. Am Ende mussten sich die Altacher knapp mit 0:1 geschlagen geben. In der Tabelle rutschten die Vorarlberger damit wieder ans Tabllenende, einen Punkt hinter dem GAK.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.