150 Liter Dieselöl in Wiener Liesingbach gekippt: Umweltsünder gefasst
Die Gewässeraufsicht Wien war ab Samstagfrüh mit Maßnahmen beschäftigt, um die Verschmutzung einzudämmen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern, berichtete die Polizei am Sonntag. In Zusammenarbeit mit der Gewässeraufsicht und Kanal Wien gelang es der Wasserpolizei, der Ölspur zu folgen und den Urheber in einem Betrieb ausfindig zu machen.
56-Jähriger gestand Umweltverschmutzung: Anzeige
Der 56-Jährige hatte sich im Zuge der ersten Befragung in Widersprüche verstrickt und angegeben, ein Fass sei umgefallen. Schließlich gestand er, das Dieselöl in den Kanal entsorgt zu haben. Der Mann wurde angezeigt. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Umwelt, geführt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.