Karottenflöte statt Krone: König Charles begeistert mit kurioser Musik-Einlage

Beim Empfang von Musikerinnen und Musikern unter anderem des London Vegetable Orchestra auf Schloss Windsor spielte der 76-Jährige auf einer zu einer Flöte umfunktionierten Karotte - und hatte dabei sichtlich Freude.
Hier flötet Charles
Charles nimmt erst seit Montag wieder öffentliche Termine wahr. In der vergangenen Woche hatte ihn ein kurzer Krankenhausaufenthalt nach einer Krebsbehandlung ausgebremst. Am kommenden Montag bricht er mit seiner Frau, Königin Camilla (77), zum Staatsbesuch nach Italien auf.
Das London Vegetable Orchestra ist der Nachrichtenagentur PA zufolge das einzige in Großbritannien, das auf aus Gemüse handgemachten Instrumenten spielt. Beim Vorspiel für den König bekam dieser kurzerhand die Karottenflöte überreicht. Eine Teilnehmerin wurde im Anschluss mit der Beobachtung zitiert, der König habe im Vorbeigehen spaßeshalber gesagt, er hoffe, die Instrumente würden auch gegessen.
(APA/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.