Plötzlicher Seilbahn-Stopp: Das war die Ursache

Am Donnerstagmorgen, dem 3. April 2025, wurde bei der routinemäßigen Sicherheitskontrolle vor Betriebsbeginn ein technischer Defekt an der Karrenseilbahn festgestellt. Wie die Betreiber mitteilen, handelte es sich dabei um einen Schaden an einem Bauteil der Umrichter-Einheit des Antriebs. Dieses Element ist essenziell für den Betrieb der Bahn – eine automatische Sicherheitsabschaltung wurde ausgelöst.
Ersatzteil am Nachmittag eingebaut
Aus Sicherheitsgründen musste die Seilbahn ihren Betrieb aussetzen. Das benötigte Ersatzteil wurde umgehend beschafft und noch am selben Tag installiert. Gegen 17:30 Uhr konnte der Fahrbetrieb schließlich wieder aufgenommen werden, teilten die Verantwortlichen mit.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.