Lauter Knall, dann Feuer: Wohnhaus in Meiningen unbewohnbar

Am Sonntag, dem 30. März 2025, kam es gegen 20.00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Meiningen. Laut Angaben der Polizei befand sich der Hausbesitzer im Obergeschoss, als er einen lauten Knall aus dem Erdgeschoss vernahm. Er begab sich daraufhin in das komplett verrauchte Erdgeschoss und entdeckte das Fernsehzimmer bereits in Vollbrand.
Haus unbewohnbar – Ermittlungen zur Brandursache laufen
Das Feuer konnte zwar unter Kontrolle gebracht werden, dennoch ist das Gebäude vorerst nicht bewohnbar. Der Eigentümer blieb unverletzt, ebenso wie andere Personen – zum Zeitpunkt des Brandes befand sich offenbar niemand sonst im Haus. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen der zuständigen Behörden.
Einsatzkräfte vor Ort
- Freiwillige Feuerwehr Meiningen: 3 Fahrzeuge, 20 Einsatzkräfte
- Freiwillige Feuerwehr Rankweil: 3 Fahrzeuge, 20 Einsatzkräfte
- Österreichisches Rotes Kreuz (ÖRK): 2 Fahrzeuge
- Bundespolizei: 1 Streife
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.