AA

Passanten bei Fahrerflucht verletzt: WEGA fasst gesuchten 37-Jähriger in Wien-Donaustadt

Der 37-Jährige wehrte sich heftig gegen die Festnahme.
Der 37-Jährige wehrte sich heftig gegen die Festnahme. ©APA (Sujet)
Ein 37-jähriger Österreicher wurde von der Polizei in Wien-Donaustadt festgenommen, nachdem er im Bezirk Hietzing zwei Passanten mit seinem Pkw gerammt und Fahrerflucht begangen hatte.
Bei Fahrerflucht Passanten gerammt

Wie berichtet, rammte ein Pkw-Lenker vergangenen Donnerstag am Parkplatz der Wohnsiedlung Am Rosenberg in Wien-Hietzing zwei Anwohner, als er Fahrerflucht beging. Ein 58-Jähriger und eine 34-Jährige wurden dabei verletzt.

Fahrerflüchtiger in Wien-Donaustadt gefasst: 37-Jähriger in Haft

Die Polizei sicherte nun Bildmaterial von Zeugen und aus einer Überwachungskamera einer nahe dem Tatort gelegenen Tiefgarage. Durch weitere Ermittlungen gelang es, den Beschuldigten, einen 37-jährigen österreichischen Staatsbürger, auszuforschen und im Haus der Mutter in Wien-Donaustadt mit Unterstützung der WEGA festzunehmen. Dagegen wehrte sich der 37-Jährige heftig und es musste Körperkraft angewendet werden.

In der Vernehmung zeigte sich der 37-Jährige nicht geständig. Er habe lediglich flüchten wollen, da er ein gestohlenes Kennzeichen auf seinem Pkw montiert hatte. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

  • VOL.AT
  • Wien - 13. Bezirk
  • Passanten bei Fahrerflucht verletzt: WEGA fasst gesuchten 37-Jähriger in Wien-Donaustadt