Der Schweizer Loic Meillard hat sich beim Weltcup-Finale in Sun Valley (USA) den Sieg im letzten Riesentorlauf der Saison geholt. Meillard ließ bei seinem siebten Weltcup-Sieg Landsmann und Saison-Dominator Marco Odermatt (+0,95) klar hinter sich. Odermatt stand schon vor dem heutigen Rennen als Sieger der Disziplinenwertung fest und konnte sich mit der kleinen Kristallkugel trösten. Für die Schweizer Herren war es zudem der 17. Erfolg in der laufenden Saison - Österreich steht dank Lukas Feurstein seit dem Super G in Sun Valley bei einem Sieg.
Henrik Kristoffersen aus Norwegen vervollständigte das Podest (+1,14). Hinter Lucas Pinheiro Braathen folgten mit Stefan Brennsteiner (+1,39) und Marco Schwarz (+1,93) die zwei besten Österreicher. Auch Patrick Feurstein holte als 11. (+2,37) noch Weltcuppunkte. Weltmeister Raphael Haaser schied im zweiten Durchgang aus.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.