Vier Drogen- und drei Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei in den Bezirken Dornbirn und Bregenz Schwerpunktkontrollen durch. Der Fokus lag auf Fahrzeuglenkern, die durch Alkohol oder Suchtmittel beeinträchtigt waren. Die Einsatzkräfte aus den Bezirken wurden von Bediensteten der Landesverkehrsabteilung und einem Polizeiarzt bei ihren Kontrollen unterstützt.
Drogen- und Alkolenker
Im Zuge der Kontrollen wurde drei alkoholisierten Personen die Weiterfahrt untersagt. Zwei dieser Personen mussten ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben, da sie mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut hatten. Bei vier Personen stellte der Polizeiarzt eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Bei einer dieser Personen wurden im Zuge einer Durchsuchung Suchtmittel sichergestellt.
Weitere Anzeigen
Des Weiteren erstatteten die Polizistinnen und Polizisten insgesamt 16 Anzeigen wegen diverser Verwaltungsübertretungen. Hinzu kamen elf festgestellte Übertretungen, die direkt bei der Kontrolle bezahlt werden konnten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.