Baumgartner erstmals zu "Fußballer des Jahres" gewählt

Christoph Baumgartner hat am Donnerstag erstmals den Pokal für Österreichs "Fußballer des Jahres" entgegengenommen. Der 25-Jährige von RB Leipzig erhielt die Auszeichnung eine Dreiviertelstunde vor dem ersten ÖFB-Länderspiel des Jahres in Wien gegen Serbien aus den Händen von APA-Sportchefin Birgit Egarter. Baumgartner hatte sich in der von der APA - Austria Presse Agentur unter den Bundesliga-Trainern durchgeführten Wahl für das Jahr 2024 mit großem Abstand durchgesetzt.
Baumgartner erhielt Pokal als "Fußballer des Jahres 2024"
Der Niederösterreicher tritt als "Fußballer des Jahres" die Nachfolge seines ÖFB-Teamkollegen David Alaba an, der die Auszeichnung als Rekordsieger bisher zehnmal und zuletzt viermal in Serie erhalten hat. Baumgartner hat im Vorjahr nicht weniger als sieben Länderspiel-Tore erzielt - darunter das Weltrekordtor nach 6,3 Sekunden beim 2:0-Sieg zum Jahresauftakt in der Slowakei oder den wichtigen 2:1-Führungstreffer im EM-Gruppenspiel gegen Polen (3:1).
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.