Comeback von Mayer? Entscheidung getroffen

Die Entscheidung über ein Comeback des dreifachen Ski-Olympiasiegers Matthias Mayer ist gefallen. Der 34-jährige Kärntner wird nicht auf die Weltcup-Pisten zurückkehren, wie es vom Österreichischen Skiverband am Donnerstag hieß. "Er hat für sich gemerkt, dass das letzte Feuer nicht da ist für den Aufwand, den er betreiben müsste", sagte ÖSV-Cheftrainer Marko Pfeifer.
Mayer wird kein Comeback geben
"Er sagt, er ist manchmal positiv, manchmal nicht. Das kennt er von seiner Karriere gar nicht. Wenn, dann glüht er zu 120 Prozent", erzählte Pfeifer am Rande des Weltcups in Kvitfjell von einem vorhergegangenen Gespräch mit Mayer. "Er hat gesagt, ich habe eigentlich alles erreicht, ich muss das nicht mehr auf Biegen und Brechen machen."
Mit psychischen Problemen, die mit ausschlagend für Mayers abrupt bekannt gegebenes Karriere-Ende im Dezember 2022 gewesen waren, soll die Entscheidung nichts zu tun haben. "Es geht ihm gesundheitlich sehr, sehr gut", sagte Pfeifer. Bei der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm im Jänner war Mayer als Vorläufer aufgetreten und hatte ein Comeback nicht ausgeschlossen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.