Pinkelnig holt Bronze im Mixed-Bewerb

Das ÖSV-Quartett musste sich am Mittwoch hinter den überlegenen Lokalmatadoren aus Norwegen, die sich Gold mit einem Rekordvorsprung von 61,1 Punkten auf Slowenien holten, mit Platz drei begnügen. Österreich lag weitere 52,5 Zähler hinter Slowenien, Deutschland ging nach fünf Mixed-WM-Titeln in Serie leer aus.
Österreich wartet damit in der seit 2013 ausgetragenen Teamkonkurrenz, die heuer erstmals auf einer Großschanze ausgetragen wurde, weiter auf den ersten WM-Titel. Bei den Titelkämpfen in Trondheim war es die fünfte Medaille für Rot-Weiß-Rot. Vor den Augen der norwegischen Königsfamilie sprangen Anna Odine Ström, Marius Lindvik, Eirin Maria Kvandal und Johann Andre Forfang bei regnerischen Bedingungen souverän zum Triumph. Das rot-weiß-rote Skisprung-Team, das im Silber-Duell mit den Slowenen klar den Kürzeren zog, durfte sich nach Normalschanzen-Bronze für Hörl über das zweite Edelmetall in Norwegen freuen.
Österreichs bisherige Medaillen bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Trondheim:
SILBER (1)
- Lisa Eder, Julia Mühlbacher, Jacqueline Seifriedsberger, Eva Pinkelnig (Skispringen, Frauen, Team)
BRONZE (4)
- Stefan Rettenegger, Claudia Purker, Lisa Hirner, Johannes Lamparter (Kombination, Mixed-Team)
- Lisa Hirner (Kombination, Frauen, Einzel)
- Jan Hörl (Skispringen, Männer, Normalschanze)
- Eva Pinkelnig, Stefan Kraft, Jacqueline Seifriedsberger, Jan Hörl (Skispringen, Mixed-Team)
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.