AA

Einbrecher schlich in Wien-Neubeu auffälig herum: Zeugin rief Polizei

Die Beamten nahmen einen 37-Jährigen in der Nähe des Tatorts fest.
Die Beamten nahmen einen 37-Jährigen in der Nähe des Tatorts fest. ©APA (Sujet)
Eine aufmerksame Zeugin verständigte in der Nacht auf Sonntag in Wien-Neubau die Polizei, nachdem sie einen Mann bei verdächtigen Aktivitäten beobachtet hatte.

Am 23. Februar verständigte eine aufmerksame Zeugin in Wien-Neubau die Polizei, als sie gegen 2.45 Uhr einen Mann dabei beobachtete, wie dieser an in der Kandlgasse abgestellten Fahrrädern hantierte und anschließend über einen Zaun auf ein Baustellengelände kletterte. Die Beamten konnten kurze Zeit später einen 37-Jährigen (StA.: Türkei) anhalten, auf den die Personenbeschreibung passte.

Pkw-Einbrecher in Wien-Neubau gefasst

Bei der Durchsuchung seiner Tasche wurde diverses Tatwerkzeug (unter anderem eine Zange, zwei Schraubenzieher und Gummihandschuhe), ein Klappmesser und diverses Diebesgut vorgefunden. Es stellte sich heraus, dass einige der Gegenstände aus einem in der Nähe geparkten und aufgebrochenen Fahrzeug stammten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls und des versuchten Einbruchsdieb stahls auf freiem Fuß angezeigt.

  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Einbrecher schlich in Wien-Neubeu auffälig herum: Zeugin rief Polizei